Avene Cicalfate Wundpflegecreme gegen eingerissene Mundwinkel
Avene Cicalfate
März 7, 2015
Gesamtbewertung

Pyolysin Salbe

pyolysinDiese antibiotikafreie Wundsalbe gibt es seit mehreren Jahren auf dem Markt und hat sich als schmerzlindernde Salbe bei eingerissene Mundwinkel mehrmals bewährt, weshalb diese aus keine Hausapotheke fehlen sollte wenn es darum geht rissige Mundwinkeln und ähnliche Hauterkrankungen zu behandeln.

 

Produktbeschreibung

Die Pyolysin-Salbe ist eine jod- und antibiotikafreie Wundsalbe. Sie ist wirkungsvoll bei vielen kleinen und großen Riss-, Schnitt-und Schürfwunden. Selbst eingerissene Mundwinkel heilen schneller wenn man die Salbe darauf streicht.

Pyolysin-Salbe lässt Wunden schneller heilen, weil sie die Abwehrkräfte in der Wunde anregt, entzündungshemmend wirkt, die Wundheilung fördert und das Wachstum von Keimen in der Wunde ohne Antibiotika hemmt.

Der Hauptwirkstoff der Salbe ist ein steriles Kulturfiltrat von ausgesuchten Mikroorganismenstämmen. Die antibakterielle Wirkung wird durch die von Pseudomonas aeruginosa produzierten Pyocyanine erzielt. In der Escherichia coli konnte ein Polypeptid nach. Das Pyolysin-Kulturfiltrat in Verbindung mit Salicylsäure und Zinkoxid lässt die Pyolysin-Salbe zu einem hochwirksamen und gut verträglichen Dermatikum werden.

Anwendung

Die Gesamtdosis bei der Anwendung der Salbe sollte nicht überschritten werden, es sei denn eine Rücksprache dem Apotheker oder Arzt ist erfolgt und es wurde etwas anderes empfohlen. Bei äußerliche Wunden in dem Mundbereich geht man wie folgt vor: Die Stellen wird mit Seife bzw. Desinfektionsmittel gereinigt und dann trägt man das Arzneimittel auf die betroffene Stelle der Haut auf. Die Anwendungsdauer ist abhängig von der Art der Beschwerden und dem Heilungsverlauf.

Die Salbe soll maximal 3 Wochen aufgetragen werden. Ohne einen Arzt zu befragen, sollte nach einer Woche eine deutliche Besserung eintreten. Bei der Anwendung der Salbe ist keine Überdosierung bekannt. Auch eingerissene Mundwinkel können immer wieder eingecremt werden bis eine Besserung bzw. Heilung eintritt.

Es gilt wie bei andern Medikamenten: Säuglinge, Kleinkinder und ältere Menschen dürfe keine Überdosierung bekommen. Wer Zweifel hat, kann sich mit seinem Arzt oder Apotheker beraten und kann dann mit einer Salbe der bestehende eingerissene Mundwinkel heilen.

Preis Leistung

Die Salbe wird in Apotheken in den folgenden Packungsgrößen verkauft: 1Tube zu 30 g unter der PZN-04023216 registriert und kostet 5,50 Euro, 1Tube zu 50 g unter der PZN-06987527 registriert und kostet 7,71 Euro, 1Tube zu 100 g unter der PZN-06191024 registriert kostet 14,63 Euro.

Die Salbe ist nicht verschreibungspflichtig und sollte in jeder Hausapotheke vorhanden sein, um bei Verletzungen schnell reagieren zu können. Wer eingerissene Mundwinkel schon mal hatte, weiß wie unangenehm und schmerzhaft es werden kann. Pyolysin hat sich als hilfreiche Salbe gegen rissige Mundwinkel bewiesen.


Mir hat Avène Cicalfate Wundpflegecreme geholfen! Probieren Sie es aus!